Elke Werner-Chrit

In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst.
– Aurelius Augustinus

Wie arbeite ich?

Menschen lernen am besten, wenn sie das Erlernte auch mit Emotionen verbinden können. Ich arbeite erfahrungsorientiert und lege großen Wert auf eine hohe Praxisrelevanz. Dabei setze ich verschiedenen Denk- und Kommunikationsansätze ein (Harvard-Modell, NLP, Gewaltfreie Kommunikation, Kommunikationsmodelle nach Friedemann Schultz von Thun, Paul Watzlawick u. a.).

Die Zusammenarbeit mit mir als Trainerin, Coach und Mediatorin verläuft geradlinig und unkompliziert – hier kommt Ihnen als Kunde mein Pragmatismus zugute.

In einem Erstgespräch werden gemeinsam Ihre Wünsche und Ziele für ein Training oder eine Begleitung erörtert und festgelegt.

Als Personal- und Organisationsentwicklerin mit langjähriger Berufserfahrung biete ich Unterstützung als Coach, Mediatorin und Trainerin im operativen und strategischen Human-Resource-Bereich.

Als Coach verstehe ich mich als Prozessbegleiterin individueller Veränderungen; Konfliktbewusstsein und -bewältigung sind Schwerpunkte in der Mediation; Kommunikations- und Präsentationstechniken runden das Spektrum ab.

Insbesondere Führungskräfte der mittleren und oberen Führungsebenen mit hoher Erfolgsorientierung und Ergebnisverantwortung profitieren von meinem Angebot.

Personal- und Organisationsentwicklerin

Ich bin seit vielen Jahren als Coach, Trainerin und Mediatorin im gesamten Bundesgebiet tätig. In meinen Seminaren, Coachings und Mediationen konzentriere ich mich in erster Linie auf Führungskräfte der Management-Ebene und arbeite mit Ihnen im Bereich Kommunikation, Coaching und Konfliktlösung.

Philosophie

Ich arbeite innovativ und habe den Mut, unbequeme Veränderungsprozesse entschlossen anzugehen. Mein Anspruch ist es, individuell, dynamisch und ergebnisorientiert auf den Bedarf jedes Einzelnen und des Gesamtunternehmens einzugehen. Neben mittel- bis langfristiger Zielsetzung, ist es mir wichtig, kurzfristig sichtbare Erfolge zu erzielen.